Aktuelle Uhrzeit: 02:44:17 Uhr
In den letzten 10 Minuten waren 0 Administratoren und 2 Gäste online.

Nicht angemeldet.

Bitte logge dich ein:
Benutzer:
Passwort:

-1 OR 2+849-849-1=0+0+0+1

Hier findest du unsere Projekte.

Unsere Projekte:

  1. (Maurice)
    Letzte Änderung: 04.05.2012
    Link: » Wie aus Zuschauerwünschen Weltpremieren entstehen (WAZ) (externer Link)
    Alternativer Link: » Wie aus Zuschauerwünschen Weltpremieren entstehen (interner Link)
    Beschreibung: Im Deutschunterricht haben wir am Projekt 'Zeus Medienwelt' der WAZ (Westdeutsche Allgemeine Zeitung) teilgenommen. Jeder Schüler durfte einen kleinen Zeitungsartikel zu einem Thema erstellen und dem Zeus-Team schicken. Einige Artikel wurden im Internetportal und in der Zeitung veröffentlicht.
  2. (Maurice)
    Letzte Änderung: 14.11.2013
    Link: » Facebook & Co. - Chancen, Gefahren und Risikominimierung bei der Nutzung soz. Netzwerke (interner Link)
    Beschreibung: Im Informatikunterricht in der 9/10 Klasse habe ich mich mit sozialen Netzwerken auseinandergesetzt und geguckt, welche Vorteile bzw. Nachteile bei der Nutzung von soz. Netzwerken entstehen und welche Risiken es im Allgemeinen gibt.
  3. (Maurice)
    Letzte Änderung: 21.12.2013
    Link: » Adolf Hitler - Das Leben eines Diktators (interner Link)
    Beschreibung: Für den Geschichtsunterricht habe ich eine kleine Präsentation über Hitler erstellt.
  4. (Maurice)
    Letzte Änderung: 10.04.2014
    Link: » Sir Timothy Berners-Lee, Begründer des WWW und der Erfinder der HTML (interner Link)
    Beschreibung: Im Informatikunterricht haben wir uns im 8. Schuljahr mit dem Thema "World Wide Web" und mit dessen Begründer und Erfinder der Browserdarstellungssprache 'HTML', Sir Timothy Berners Lee, befasst.
  5. (Maurice)
    Letzte Änderung: 12.06.2014
    Link: » Sichere Kommunikation - Die Arten der sicheren Verschlüsselung (interner Link)
    Beschreibung: Oft werde ich gefragt, welche Methoden es gibt, seine Daten sicher zu übertragen. Aus diesem Grund habe ich eine kleine Präsentation über sichere Kommunikationen erstellt.


Teilgenommene Projekte:

  1. (Maurice)
    Letzte Änderung: 06.10.2013
    Link: » Tour durch Essen-Kettwig (interner Link)
    Beschreibung: Die Inhalte wurden vom gesamten 9er Informatikkurs zusammengetragen. Jeder Schüler war in einer Gruppen eingeteilt. Insgesamt gibt es auf der 'Tour durch Essen-Kettwig' 9 Sehenswürdigkeiten bzw. Plätze aus dem Essener Stadtteil Kettwig zu betrachten. Zu jeder dieser Station wurden Rätsel erstellt, aus deren Lösungen sich die Koordinaten einer 10. Station ergeben. Neben 2 Stationen habe ich auch das Design und die Scripte erstellt.